Generalversammlung 2017

Bericht zur Jahreshauptversammlung

am 11.03.2017 im Schützenhaus Dilsberg

Unser OSM Jens Heinzelmann begrüßte die Anwesenden zur Versammlung.

Anschließend bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder.

Er bedankte sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten in und um das Schützenhaus, sowie das Helfen bei den Festen und auch für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr.

Schriftführer Rüdiger Meier verlass das Protokoll des Jahres 2016 und seinen Jahresbericht – rund um Termine und Aktivitäten – des Vereins.

Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die vergangenen Ligawettkämpfe, Kreismeisterschaften und das Ranglistenturnier. Er sprach auch über die Ortsmeisterschaft, Ordonanzgewehrwettkämpfe intern im Verein und bei externen Events, sowie der Teilnahme am Landeskönigsschießen.

Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass bei neu Erwerb von Tresoren die Sicherheitsstufe „0“ gelte und nicht wie bisher „A“ bzw. „B“.

Jugendleiterin Sandra Bellem konnte leider von keiner Erhöhung der aktiven Jugendlichen berichten, jedoch vom Jugendausflug nach Ehrwald.

Kassenwart Günter Schmidt verlass den Kassenbericht 2016.

Die Kassenprüfer Hanna Paul und Helmut Hartmann teilten mit, dass es keine Beanstandung gab. Die Kassenprüfer verabschiedeten sich, nach langjähriger Tätigkeit, aus ihrem Amt. Nach der nun anstehenden Wahl, übernahmen Steffen Buhl und Markus Brenner dieses Amt.

Manfred Rothe wurde anschließend gebeten die Entlastung der Vorstandschaft zu übernehmen, die auch einstimmig erfolgte.

Antrag:

Ein schriftlich eingegangener Antrag auf „Rauchfrei während den Trainingszeiten“ wurde mehrheitlich abgelehnt.

Ehrungen:

Sandra Bellem verlass die ausgeschossenen Pokale/ Vereinswettkämpfe:

• Fritz-Kern-Gedächtnispokal, gewonnen von Torsten Rupp
  • Ker-Bel-Pokal, gewonnen von Jürgen Seufert
  • Schwarzpulver- Wanderscheibe, gewonnen von Silke Kober
  • Ordonanzgewehr, gewonnen von Steffen Buhl

Torsten Rupp verlass die Vereinsmeisterschaften in Gold, Silber, Bronze

OSM Jens Heinzelmann ehrte 25 Jahre und 40 Jahre Mitgliedschaft.
Zum Schluss bedankte er sich nochmals bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung.