Sommerfest 2013

Sommerfest beim Dilsberger Sportschützenverein
Sonne und musikalische Rhythmen heizten mächtig ein
21. Juli 2013

Wenn die Dilsberger Sportschützen zum traditionellen Sommerfest einladen, dann lassen die Gäste nicht lange auf sich warten, denn mitten im Bannholzwald gelegen versprechen Küche und gute Unterhaltung einen gemütlichen Aufenthalt. Vorsitzender Jens Heinzelmann begrüßte bei hochsommerlichen Temperaturen  die Gäste und wünschte schöne Stunden. Bereits zum Mittagessen füllte sich das Areal zusehends und unter den aufgebauten Zelten luden schattige Plätze zum Verweilen ein. Das Bewirtungsteam der Schützen servierte erfrischende Getränke, die bei dieser Wetterlage besonders willkommen waren. Auch die Speisekarte ließ mit einer Auswahl an herzhaften Gerichten und einem leckeren Kuchenbüffet keine Wünsche offen.

Am Nachmittag sorgte der Musikverein Trachtenkapelle Dilsberg in bewährter Weise für beste Unterhaltung. Unter einem Zelt, das extra für die Musiker aufgebaut wurde, fanden sie mit ihren Instrumenten vor den heißen Sonnenstrahlen Schutz. Von den Temperaturen ließen sie sich jedoch nicht abschrecken und bescherten den Gästen, unter der Leitung von Walter Nußko, zwei vergnügliche Stunden mit moderner Blasmusik. Musikverein und Schützen pflegen seit Jahren eine gute Zusammenarbeit und helfen sich gegenseitig bei ihren Festen. Darauf ist Verlass und da spielt das Wetter keine Rolle, ob es heiß ist oder kalt, beim Sommerfest sind die Musiker da und heizten auch in diesem Jahr mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire kräftig ein.

Vom Vorstandsteam äußerte sich Jugend- und zweite Schießleiterin, Sandra Bellem, sehr zufrieden: „Es war ein Kommen und Gehen und obwohl es nie restlos voll war, war am Ende das Essen weg.“ Ein gutes Zeichen dafür, dass es geschmeckt hat.