Ostereierschießen 2018

Ostereier-Schießen beim SSV Dilsberg

24.03.18 und 25.03.18

Auch dieses Jahr lud der Sportschützenverein Dilsberg 1 Woche vor Ostern zum traditionellen Ostereier-Schießen ins Schützenhaus im Bannholzwald ein. Jeder Schuss ins Schwarze wurde mit einem Osterei belohnt und bei einem Zehner gab es derer zwei. Ein großer Spaß für Jung und Alt.

Am Schießstand sorgte die Schützenjugend und die Standaufsichten für einen reibungslosen sicheren Ablauf. Ungeübte und natürlich die Kleinen Schützen erhielten Unterstützung und eine kurze Einführung im korrekten Umgang mit dem Luftgewehr, bevor es darum ging die 10 Meter entfernte Scheibe zu treffen.

Im Schiessleiterbüro wurden die Scheiben ausgewertet. Um eine ordentliche Auswertung zu gewährleisten wurde die Ausgabe der Scheiben und die „geschossenen“ Eier im PC erfasst. 1800 Eier wurden an glückliche Schützen ausgehändigt. Ein süßer Trostpreis für die „Kleinen“ durfte natürlich nicht fehlen und besonders „traurige“ Erwachsene durften hier ebenfalls in die Naschkiste greifen.

Das Wetter spielte an dem Wochenende mit und einige Besucher genossen im Freien die herrlichen Sonnenstrahlen, wer keine Lust auf eine aktive Teilnahme hatte kam trotzdem auf seine Kosten, denn das eingespielte Küchen-Schützenteam verwöhnte die Besucher wieder mit herzhaften Speisen. Zur Kaffeezeit wurde Kaffee und eine reichhaltige Kuchenauswahl angeboten und rundete so das kulinarische Angebot ab.