O‘ zapft is! bei den Dilsberger Sportschützen

Die Dilsberger Schützen feiern Oktoberfest

Sonntag, 23.09.2023

Es war mal wieder soweit, bereits zum 23. Mal feierte der SSV Dilsberg sein traditionelles Oktoberfest, zu diesem er ins Schützenhaus im schönen Bannholzwald einlud. Heuer gab es wieder Fest-Bier und die Preise konnten sich sehen lassen.

Ab 17 Uhr hieß es „o`zapft is“ und das Fest-Bier floss aus dem Zapfhahn in Maß-Krügen oder in Halbliterkrügen. Dazu gab es aus eigener Küche leckere bayrische Spezialitäten, wie knusprige Grill-Haxen, Leberknödel mit Sauerkraut sowie Weißwürste mit Brezeln und Butter-Brezeln.

Wie immer war das Schützenhaus traditionell bayrisch geschmückt. Über 100 Gäste waren der Einladung gefolgt und verköstigten die frisch zubereiteten Speisen.

Musikalische Unterhaltung vom Band begleitete den fröhlichen Abend. Alles in allem war es wieder ein rund um gelungenes Fest und man feierte bis spät in die Nacht.

Text: Sabine Peikert

Bilder: Sandra Rupp