Königswürden-Übergabe 2019-2020

Am 31.07.2021 wurden im kleinen Kreise die Königswürden von den Würdenträgern/innen 2019 zu den neuen Königinnen und Königen 2020 gekürt. Ja, es gab leider kein großes Fest, dies war Corona geschuldet nicht planbar.

So wurden im Kreise der Neuen- und Alten- Würdenträgern sowie Ihrem Anhang und der Vorstandschaft die Königs/innen Ketten und die Scheiben übergeben.

Eine Besonderheit gab es zu vermelden, es gab eine Ehrenscheibe die auch 2020 ausgeschossen wurde. Gestiftet wurde sie von unserem langjährigen Mitglied und ehemaligen Ortsvorsteher von Dilsberg Bernhard Hoffmann.

Nun aber zu der Übergabe:

Elke Maier hat die Ehrenscheibe gewonnen, diese wurde vom Stifter Bernhard Hoffmann übergeben.

Als nächstes kam die Jugend an die Reihe, hier behielt Sebastian Meier die Königskette der Jugend, Caroline Meier wurde 1. Prinzessin und 1. Prinz wurde Paul Fleischmann. Da unsere alte Jugendscheibe keinen Platz mehr hatte, ist Sebastian Meier der erste Name auf der neuen Scheibe.

Bei den Damen wurde Sabine Peikert zur neuen Königin gekürt, mit den Prinzessinnen Sandra Rupp und Claudia Weichert. Und wieder war es Elke Maier die den besten Schuss auf die Scheibe hatte und so zur Doppel-Scheiben Gewinnerin wurde.

Bei den Herren wurde Thorsten Schäfer der neue König, an seiner Seite die beiden Ritter Jürgen Seufert und Klaus Reitz. Die Herren-Scheibe wurde im Jahr 2020 von Günter Schmidt gewonnen.

Im kleine Kreise und meist draußen in der lauen Sommernacht unter dem neuen Vordach wurde dann mit Abstand das ein oder andere Getränk auf die neuen Hoheiten getrunken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.