Königsfeier 2021

Königsfeier 2021

13.11.2021

Da wir für das Jahr 2020 nur eine Übergabe-der-Königswürden-Treffen machen konnten und das erst im August diesen Jahres, wollten wir für dieses Jahr wieder zu unseren Traditionen zurückkehren, was uns wegen der anhaltenden Pandemie nicht ganz gelang.

Aber wir hatten einen wunderschönen Abend im kleineren Kreis von 36 Personen, einige hielt wohl die Pandemie ab. Kleinere Einschränkungen, an die man sich schon gewöhnt hat, wie Mund-Nasen-Schutz am gemeinsamen Abendbüffet, welches dieses Jahr von der Metzgerei Krauß kam, fieberten alle Teilnehmer entgegen.

Im Anschluss wurde dann das Ergebnis der Jugend bekanntgegeben, Jugendschützenkönig und Wanderscheibengewinner wurde Paul Fleischmann, mit jeweils einem tollen 9er, er war leider der einzige Teilnehmer bei der Jugend.  Auch das kann passieren während der Pandemie.

Bei den Damen wurde Schützenkönigin Anita Meier-Frick sie reagierte mit einem Ausdruck der Verwunderung als sie verlesen wurde. 1. Prinzessin wurde Elke Maier und Michaela Buhl folgte ihr als 2. Prinzessin.

Die Scheibe der Damen ging an Sandra Rupp.

Schützenkönig wurde bei den Herren mit der Luftpistole Dieter Opitz,  der Jungschütze Sebastian Meier wurde 1. Ritter und 2. Ritter wurde Gerd Fleischmann.

Die Überraschung des Abends! Wie bei den Damen ging auch die Scheibe der Herren in Rupp‘sche Hände, Torsten Rupp gewann die Scheibe.

Leider gab es dieses Jahr keine Livemusik, jedoch tat die Musik aus einer Playliste der Stimmung keinen Abbruch und das Fest nahm einen schönen Ausklang.

Bilder anklicken für komplette Größe