Königsfeier 2019

Auch in diesem Jahr fand die Königsfeier im Schützenhaus Dilsberg am 3. Wochenende im November statt. Jeder der Ende September dem Ruf folgte und am Königsschießen teilnahm, fieberte den Ergebnissen entgegen. Unser Oberschützenmeister Jens Heinzelmann eröffnete den Abend mit einer Neuerung:

Um die Spannung bei den Damen und Herren zu erhöhen, wurde der Jugendkönig/in und die Jugendscheibe nach den wunderbaren Vorspeisen bekannt gegeben.

Wie im letzten Jahr hatte Sebastian Meier den besten Schuss auf die Königskette abgegeben. Ihm zur Seite standen die beiden Prinzessinnen Lisa und Sandra Huber. Die Wanderscheibe der Dilsberger Jugend ging an Verena Stoll.

Nach Bekanntgabe der Jugendergebnisse ging es nun mit lobenden Worten an Annett Müller und Edi Kissmann unseren fleißigen Vereinsköchen weiter zum Hauptgang.

Die Stimmung stieg weiter, wer wird Schützenkönigin und wer Schützenkönig?

Bei den Damen ging auch dieses Jahr die Königskette an Sandra Rupp (geb. Bellem), also gab es auch bei den Damen keine neue Königin! Prinzessinnen wurden Elke Heinzelmann und Silke Kober. Die Scheibe wurde von Dagmar Huß unserer Neuschützin (das war ihr erstes Königsschießen) gewonnen.

Nun kamen wir zu den Ergebnissen der Herren, Schützenkönig wurde Edi Fletschock, Prinzen wurden die beiden Luftpistolenschützen Torsten Rupp und Mario Käß. Die Königsscheibe ging an Raphael Maier.

Mit Dank an das super Helferteam des Musikvereins für die Bewirtung ging es weiter zum Nachtisch.

Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging spielte die Band „ Fantasy Fair“ den traditionellen Walzer womit die neue Königpaar den Tanz eröffneten. Nun konnte weitergefeiert werden bis in die Morgenstunden.

Text: Rüdiger Meier

Bilder: Sandra Rupp