Königsfeier 2017

Dilsberger Schützen feiern ihre neuen Könige

Das traditionelle Königsschießen ist der Höhepunkt im Vereinsleben und wird mit der Königsfeier gefeiert. Beim gemeinsamen Abendessen stieg die Spannung: „Wer wird Schützenkönig 2017/2018?“ In den Klassen Jugend, Damen und Herren nahmen dieses Jahr insgesamt 35 Schützen teil.

Als erstes wurde der Titel bei der Jugend vergeben es nahmen in diesem Jahr 5 Jugendliche teil. OSM Jens Heinzelmann, Jugendleiterin Sandra Bellem und Schießleiter Torsten Rupp gratulierten Caroline Meier zur Jugendkönigin. Ihr folgte Sebastian Meier als 1. Prinz und Lisa Huber als 2. Prinzessin.

Bei den Herren konnte Steffen Buhl als neuer Schützenkönig mit einem Zehner den Titel gewinnen. Ihm folgte Jürgen Seufert als 1. Prinz und Raphael Maier als 2. Prinz.

Bei den Damen wurde Annett Müller als neue Schützenkönigin gekürt, Sandra Bellem folgte als 1. Prinzessin und Ani Mayer als 2. Prinzessin.

Die Königsscheibe gewann bei den Damen Sabine Peickert, bei den Herren Torsten Rupp und die Jugendscheibe eine Wanderscheibe des Vereins, gewann Sebastian Meier.

Nachdem die „alten“ Schützenkönige die Amtsketten gegen eine Erinnerungsmedaille eintauschten, folgte der traditionelle Walzer des neuen Königpaares.

Für beste musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Fantasty Fair“. Ein herzliches Dankeschön galt dem engagierten Helferteam des Musikvereins für die Bewirtung. Sowie den Köchen Annett Müller und Edi Kismann die das Abendbuffet für die Feier selbst ausrichteten.