Jugendtag 2005

Jugendnachmittag

beim Sportschützenverein
11. Juni 2005

Die Schießspiele beim SSV Dilsberg die, die Jugendleiter Sandra Bellem und Annett Müller am 11.06.05 für die Jugend veranstalteten, war ein freudiges Fest mit viel Spaß, Action und Unterhaltung. Die Schießspiele begannen um 13 Uhr wo sich die Jugendlichen trotz nicht allzu gutem Wetter zuerst im Freien mit Spielen und Räubereien amüsierten. Später gab es dann Kaffee und Kuchen sowie andere Getränke wofür die 3. Jugendleiterin Annett Müller zuständig war. Jeder konnte sich ein wenig stärken, auch die Eltern der Jugendlichen sowie einige Vereinsmitglieder waren anwesend und unterhielten sich plaudern untereinander.

Ab 15 Uhr wurden mit den Schießspielen auf dem Luftgewehrstand begonnen, die Leitung dafür hatte die 1. Jugendleiterin Sandra Bellem.

Die 8 Jugendlichen hatten viel Spaß beim Schießen, das sie spielerisch und doch ernsthaft gezeigt bekamen, auch erforderte das Schießen Konzentration und Leistung was sie sehr gut meisterten, auch zur Freude der Erwachsenen. Zwischendurch sind Pausen gemacht worden, wo sich die Jugendlichen im Freien ein wenig erholen konnten und auch stärken, den es gab ja noch 3 Gutscheine für den Hochseilgarten die von Stefan Wiltschko gestiftet wurden zum Ausschießen auf einer Glücksscheibe, worauf sich die Jugend freute und es kaum erwarten konnte. Die Preisvergabe übernahm unser 2. Vorsitzender Gerhard Horchheimer, der den Jugendlichen zusätzlich eine schöne Rede hielt. Die Gewinner waren: Kevin Neidig, Paul Keller und Lena Laier. Gegen Abend wurde draußen für die hungrige Meute gegrillt und nebenbei gab es ein wenig Musik was zu einer guten Stimmung betragen sollte. Zur Einbruch der Dunkelheit gab es ein kleines Lagerfeuer für die Jugend, wo auch einige Erwachsene gemütlich drum rum saßen.

Zur späten Stunde saßen alle gemütlich im Schützenverein beisammen unterhielten sich lachend, tranken und plauderten, auch wurde von den Älteren herzhaft gesungen. Für den Tag der Jugendlichen ist viel gespendet worden, die Salate, Kuchen sowie der Kaffee kamen von den Vereinsmitgliedern, das Grillgut von unseren Metzgereien Ohlhauser und Krauss, die Brötchen von der Südstadtbäckerei Reinhold, die Getränke vom Getränkehändler Junker und ebenfalls spendete der Golfclub Lobenfeld L 19 Michael Jordan GmbH.

Zur Hilfe beteiligten sich einige Vereinsmitglieder im Freien sowie in der Küche, was den Tag reibungslos verlaufen lies und die Jugendleiter sehr dankbar waren.