Generalversammlung 2024

am 16.03.2024 im Schützenhaus Dilsberg

Begrüßung der 29 anwesenden Mitglieder, den ehemaligen Ortsvorsteher Karlheinz Streib und den Ortsrat Jürgen Maurer durch unseren OSM-Jens Heinzelmann. Gedenkminute für die Verstorbenen und Rückblick auf das vergangene Jahr den durchgeführten Festen des Vereins und das Groundfounding für die Schießstände.

Fehlender Sportleiter vom BSV (Ehrenamts-Stelle wird als Festanstellung ausgeschrieben), offene Stellen im Kreis 4

• Umstellung der Geschossfänge
  • Und das in Planung befindliche Ostereierschießen 23.-24.März.

Schriftführer Rüdiger Meier begann mit der Änderung, dass wie angekündigt das Protokoll der Generalversammlung vom 18.03.2023 mit der Einladung versendet wurde.

Er verlas seinen Jahresbericht des Vereins in 2023/2024 untermalt mit einer Präsentation.

Schießleiter Torsten Rupp berichtete über das vergangene Sportjahr die stattgefundenen Wettkämpfe Luftgewehr und Luftpistole, die Wettkämpfe wurden wieder im normalen Liga-Modus ausgetragen, er bedankte sich bei den Wettkampf-Schützen und den Wettkampfleitern, sowie die Sportpistolen-Mannschaft.

Auch der Bogensport wird wieder aufgenommen jeden letzten Donnerstag im Monat (nur im März abweichend)

Sowie das Ranglistenturnier Handfeuerwaffe Groß Kaliber und Perkussions-Schießen.

Auch erwähnte er die Änderung Waffengesetz in Baden-Württemberg, er zeigte die Präsentationsfolien des BSVs.

Jugendleiterin Sandra Rupp konnte über neue aktive Jugend berichten.

Kassenwart Steffen Buhl verlass den Kassenbericht mit Erwähnung der größten Ausgaben und den Einnahmen aus den Festen. Kassenbuch lag zur Einsicht vor.

Der anwesende Kassenprüfer Günter Schmidt verlas den Bericht der Kassenprüfer, es wurden keine Beanstandungen gefunden. Der 2. Kassenprüfer war verhindert.

Es gab keine Fragen zu den Berichten

Der ehemalige Ortsvorsteher Karlheinz Streib wurde anschließend gebeten die Entlastung des Schatzmeisters und der Gesamtvorstandschaft zu übernehmen, er bedankte sich im Namen aller Anwesenden bei der Vorstandschaft für die geleistete Vereinsarbeit Die Entlastungen erfolgten einstimmig.

Wahlen:

In diesem Jahr standen folgende Positionen zur Wahl

Schützenmeister          à Raphael Maier wurde einstimmig im Amt bestätigt.

2.Schießleiterin            à Sandra Rupp wurde einstimmig im Amt bestätigt

2. Jugendleiterin          à Annett Müller wurde einstimmig im Amt bestätigt

Wahl der Kassenprüfer Günter Schmidt und Markus Brenner wurde einstimmig im Amt bestätigt

Verschiedenes:

Fehlender Sportleiter vom BSV, wenn bis Ende März keine Person sich freiwillig meldet, wird das Ehrenamt als Festanstellung ausgeschrieben, Kosten ca. 4€ pro Mitglied im BSV.

Zustand der Stände wegen hohem Schießaufkommen wurde von Jürgen Seufert angemerkt,

wie zerschossene Lampen, ohne Rückmeldung des Schadens an die Schießleiter

Am 5.05.2024 wird der Jubiläumsbaum mit Erinnerungstafel vor der Feste an die Vereine übergeben, Ankündigung von Karlheinz Streib.

Ehrungen:

Torsten Rupp und Sandra Rupp verlasen die ausgeschossenen Pokale, Vereinsmeisterschaften, sowie den internen Ordonanzpokal und deren Gewinner:

Ker-Bel Pokal:              Gerd Fleischmann, 11 Teilnehmer

Fritz Kern Pokal:          Dieter Opitz, 13 Teilnehmer

Ordonanzpokal:           Mario Käß, 6 Schützen

Am Ende bedankte sich OSM-Jens Heinzelmann nochmals bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung.