Generalversammlung 2022

Protokoll zur Jahreshauptversammlung

am 19.03.2022 im Schützenhaus Dilsberg

Begrüßung der Anwesenden Schützen-Schwestern und -Brüder, den Ortsvorsteher Karlheinz Streib und den Ortsrat Jürgen Maurer durch unseren OSM Jens Heinzelmann. Gedenkminute für die Verstorbenen und für die Opfer in der Ukraine. Rückblick auf das vergangene Jahr wieder im Zeichen von Corona und der daraus resultierenden Schwierigkeiten. Er sprach auch über die kürzlich durchgeführte

• Standabnahme 25- und 50-Meter und der daraus resultierenden Umbau-Maßnahmen für die nächste Abnahme in 4 Jahren – Umstellung der Geschossfänge von Holz auf Granulat.
  • Sinkende Mitgliederzahlen im SSV Dilsberg und allgemein im Kreis 4.
  • Und das in Planung befindliche Ostereierschießen 09.-10.April, hier sieht es aus, als ob es stattfinden kann.

Schriftführer Rüdiger Meier verlas das Protokoll der Generalversammlung vom 16.10.2021 und seinen Jahresbericht des Vereins in 2021/2022 wegen der Pandemie konnten leider keine Aktivitäten stattfinden.

Schießleiter Torsten Rupp berichtete über das vergangene Sportjahr die stattgefundenen Wettkämpfe Luftgewehr und Luftpistole, die Wettkämpfe wurden als Fernwettkämpfe ausgetragen. Sowie das Ranglistenturnier Handfeuerwaffe Groß Kaliber und Perkussionsgewehr.

Jugendleiterin Sandra Rupp könnte leider nur über stagnierende Zahlen bei der Jugend sprechen.

Kassenwart Steffen Buhl verlas den Kassenbericht und gab die Gesamtkosten zu den Umbauten 2020/2021 bekannt und sprach über die steigenden Unterhalts-Kosten des Vereinsgebäudes.

Der anwesende Kassenprüfer Günter Schmidt verlas den Bericht der Kassenprüfer, es wurden keine Beanstandungen gefunden.

Ortsvorsteher Karlheinz Streib wurde anschließend gebeten, die Entlastung des Schatzmeisters und des Gesamtvorstandschaft zu übernehmen, die Entlastungen erfolgten einstimmig. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft für die geleistete Vereinsarbeit.

Wahlen:

OSM Jens Heinzelmann wiedergewählt

Schriftführer Rüdiger Meier wiedergewählt

Schatzmeister Steffen Buhl wiedergewählt

1.Schießleiter Torsten Rupp wiedergewählt

1.Jugendleiterin Sandra Rupp wiedergewählt

Die Beisitzer: Erwin Lanzer, Klaus Werner(II), Hermann Mayer und Hans Joachim Schmitt wiedergewählt.

Verschiedenes:

• Karlheinz Streib gab bekannt, dass der Sommertags-Umzug wegen der Pandemie nicht stattfinden wird.
  • Es wurde das, im Jahre 2023 anstehende, 50-jährige Jubiläum angesprochen, mit den Herausforderungen dies in der jetzigen Zeit (Pandemie) zu planen.

Ehrungen:

Dieses Jahr gab es 4 Ehrungen:

25 Jahre Mitgliedschaft

Dahlke Caroline

Dahlke Hans-Rüdiger

40 Jahre Mitgliedschaft

Vytopil Manfred

Michael Wiche

Sandra Rupp verlas die ausgeschossenen Pokale/ Vereinswettkämpfe:

Fritz Kern Pokal:          Raphael Maier

Ker-Bel Pokal:              Steffen Buhl

Am Ende bedankte sich OSM Jens Heinzelmann nochmals bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung.