Generalversammlung 2019

am 09.03.2019

Schützenhaus Dilsberg

Unser OSM Jens Heinzelmann begrüßte die Anwesenden zur Versammlung.

Im Anschluss bat er um eine Gedenkminute für die Verstorbenen.

Er bedankte sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten zum Erhalt des Schützenhauses, sowie das Helfen bei den Festen und auch für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr.

Schriftführer Rüdiger Meier verlass das Protokoll des Jahres 2018 und seinen Jahresbericht über die Aktivitäten des Vereins in 2018. Besonders wiese er auf den Kreisschützenball hin, der auf dem Dilsberg stattfand und bei dem es zu zahlreichen Ehrungen von Vereinsmitgliedern kam.

Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die vergangenen Ligawettkämpfe, Kreismeisterschaften und das Ranglistenturnier. Er sprach auch über die Ortsmeisterschaft, Ordonanzgewehrwettkämpfe intern im Verein und bei externen Events wie dem Freundschaftsschiesen Hin und Rückrunde mit Schriesheim. Erwähnt wurde auch das geringe Interesse beim Bogenschießen

Leider fiel der Bericht der Jugendleiterin kurz aus da es bei der Jugend keinen Zuwachs gab und nur eine Jugendschützin bei den Wettkämpfen teilnimmt.

Kassenwart Steffen Buhl verlass den Kassenbericht 2018.

Die Kassenprüfer Günter Schmidt und Markus Brenner fanden keine Beanstandung.

Stellv. Ortsvorsteher Karl-Heinz Streib wurde anschließend gebeten die Entlastung der Vorstandschaft zu übernehmen, die auch einstimmig erfolgte.

Ehrungen:

Für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden folgende Mitglieder von Jens Heinzelmann geehrt 25 Jahre Philipp Bender, Steffen Buhl, Günter Schmidt und Jochen Schmidt.

Für 40 Jahre Eveline Bellem, Meinfried Herbig, Elfriede Horchheimer, Horst Kämerer, Heinz Kreis, Erika Maier, Hermann Mayer, Karin Werner, Karlheinz Werner, Klaus Werner (II), Margarethe Werner, Hans Herrmann Seufert und Uwe Rupp.

Sandra Bellem verlass die ausgeschossenen Pokale/ Vereinswettkämpfe:

• Fritz-Kern-Gedächtnispokal, gewonnen von Sebastian Meier

• Ker-Bel-Pokal, gewonnen von Sandra Bellem

• Ordonanzgewehr, gewonnen von Achim Ruland

Torsten Rupp verlass die Vereinsmeisterschaften in Gold, Silber, Bronze

Zum Schluss bedankte er sich nochmals bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung.