Generalversammlung 2018

Protokoll zur Jahreshauptversammlung

am 24.02.2018 im Schützenhaus Dilsberg

Resümee des OSM zum vergangenen Jahr wie z.B. Renovierung den 10 Meterstandes. Hierbei wurden auch die die Geld- und Sach-Spenden erwähnt die diese Renovierung finanziell wesentlich vereinfacht haben. Er bedankte sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten zum Erhalt des Schützenhauses, sowie das Helfen bei den Festen und auch für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr.

Schriftführer Rüdiger Meier verlass das Protokoll des Versammlung 2017 und die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Anschließend wurde vom Schießleiter Torsten Rupp über die Ligawettkämpfe, Kreismeisterschaften, Ranglistenturniere. sowie die Ortsmeisterschaft, Ordonanzgewehrwettkämpfe und Freundschaftsschiesen berichtete.

Jugendleiterin Sandra Bellem berichtete vom Jugendausflug an die Fränkische Seenplatte.

Kassenwart Günter Schmidt verlass den Kassenbericht 2017 bei dem die Kassenprüfer Steffen Buhl und Markus Brenner nichts zu beanstanden hatten.

Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann übernahm die Entlastung der Vorstandsschaft.

Wahlen

OSM Jens Heinzelmann wurde wie auch Schriftführer Rüdiger Meier einstimmig von den 34 Stimmberechtigten wiedergewählt

Schatzmeister Günter Schmidt stellte sich nach 16 Jahren nicht mehr zur Wahl. Als neuer Schatzmeister wurde Steffen Buhl vorgeschlagen und mit 3 Enthaltungen gewählt.

Da Steffen Buhl nun nichtmehr als Kassenprüfer zu Verfügung stand, wurde Günter Schmidt im Anschluss vorgeschlagen und gewählt

1.Jugendleiterin Sandra Bellem wurde mit 1 Enthaltung wiedergewählt.

1.Schießleiter Torsten Rupp wurden einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Auch die Beisitzer: Erwin Lanzer, Klaus Werner(II), Hermann Mayer uns Hans Jürgen Schmitt wurden in Ihrem Amt bestätigt

Ehrungen:

Für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden folgende Mitglieder von Jens Heinzelmann geehrt 25 Jahre Silke und Thomas Kober und für 40 Jahre Emmi Zwiebler, Klaus Werner(I), Günter Riemke und Harald Uhrig.

Sandra Bellem verlass die ausgeschossenen Pokale/ Vereinswettkämpfe:

• Fritz-Kern-Gedächtnispokal undSchwarzpulver- Wanderscheibe, gewonnen von Steffen Buhl
    • Ker-Bel-Pokal, gewonnen von Raphael Maier
  • Ordonanzgewehr, gewonnen von Jürgen Seufert

Torsten Rupp verlass die Vereinsmeisterschaften in Gold, Silber, Bronze

Allgemeine Information: ab jetzt werden Waffenanträge über den OSM an den BSV weitergeleitet.

Zum Schluss bedankte er sich nochmals bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung.