Generalversammlung 2012

Generalversammlung beim SSV Dilsberg

Samstag 10.03.12

Jens Heinzelmann neuer Oberschützenmeister des SSV

Oberschützenmeister Gerhard Horchheimer eröffnete die Generalversammlung und begrüßte die Anwesenden Mitglieder sowie den Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann und Kreissschützenmeister Reinhard Zahn. Dann bat er um eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder. Edgar Ohlhauser verlass in Vertretung für Hanne Gallian den Jahresbericht aller Termine vom Verein und Aktivitäten.

1.Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die Ligawettkämpfe von LG und LP sowie Sportpistolenrunde, Großkaliber und Teilnahme an der Kreismeisterschaft. Er dankte allen aktiven Schützen auch wies darauf hin für alle die Großkaliber besitzen ihren Bedürfnisnachweis zu erfüllen. Auch sprach er die Zustände der Schießstände an denen Handlungsbedarf besteht. 1.Jugendleiterin Sandra Bellem berichtete über die Jugend und bedauerte das im letzten Jahr kein Zuwachs nachgekommen ist. Aktiv sind es im Moment 2 Jugendliche und 2 Schüler. Kevin Neidig und Patrick Reinhold die bei den Ligawettkämpfen in der 2.Mannschaft mit geschossen haben. Sebastian Meier und Sandra Huber schießen im Training aufgelegt und hin und wieder Bogen. Natürlich durfte der Spaßfaktor nicht fehlen und so unternahm die Jugend eine Kanutour im Sommer mit Grillen im Schützenhaus. Kassenwart Günter Schmidt berichtete über die Ausgaben und Einnahmen vom Verein und erwähnte die Renovierungsarbeiten am Schützenhaus und die noch ausstehen. Die Kassenprüfer entlasteten ihn daraufhin. Zu den Berichten gab es von den Mitgliedern keine Einwände und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Vorstandswahlen:

Oberschützenmeister Gerhard Horchheimer stellte sich nicht mehr zur Wahl, als Nachfolger stellte sich Jens Heinzelmann zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Als 2. Schützenmeister zur Nachfolge von Jens Heinzelmann stellte sich Raphael Maier zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Zur Wahl des 2. Schießleiters stellte sich wieder Thomas Kober bereit, als Gegenkandidat wurde von einem Mitglied Sandra Bellem vorgeschlagen  die bereit war die Wahl anzutreten. Durch geheime Wahl wurde Sandra Bellem als neue 2.Schießleiterin gewählt zum Bedauern von Thomas Kober dem jedoch für seine langjährige Arbeit als Schießleiter gedankt wurde. 2.Jugendleiterin Annett Müller stellte sich auch diesmal wieder zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Die Kassenprüfer Hannah und Helmut stellten sich auch wieder zur Wahl und wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

Zum Schluss wurden die Pokale und Ehrungen verlesen und neuer Oberschützenmeister bedankte sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme.

Pokale:

Schwarzpulver-Wanderscheibe: Sandra Bellem

Ker-Bel-Pokal: Thomas Bellem

Fritz-Kern-Gedächtnispokal:Silke Kober

Vereinsmeisterschaft:

Juniorenklasse A: Patrick Reinhold mit Gold

Juniorenklasse B: Kevin Neidig mit Gold

Damenklasse LG: Sandra Bellem mit Gold,Claudia Harant mit Silber

Damenklasse LP: Petra Brockmeier mit Gold, Silke Kober mit Silber

Altersklasse: LG Christian Werner mit Gold, LP Rüdiger Meier mit Gold

Ordonanzgewehr: Torsten Rupp mit Gold, Stefan Huber mit Silber, Steffen Buhl mit Bronze

Ordonanzgewehr Altersklasse: Achim Ruhland mit Gold, Jürgen Seufert mit Silber, Rüdiger Meier mit Bronze