Königsfeier 2025
Samstag, den 15.11.2025
Auch dieses Jahr traf man sich auf dem Dilsberg im Vereinsheim des SSV 1973 um die Bekanntgabe des neuen Königsadels beim Schützenverein beizuwohnen, dem Highlight des Schützen-Jahres.
Der Abend startete mit einer Ansprache unseres Oberschützenmeisters Jens Heinzelmann er bedankte sich bei den Anwesenden für Ihr Kommen und vor allem bei Annett Müller für das von Ihr gezauberte Menü und überreichte ihr als Dank einen Blumenstrauß.
Dann sprach er ein sehr wichtiges Thema an, den offenen Ehrenämtern bei unserem Kreis 4 Neckartal. Dieser hat aktuell weder einen Kreisschützenmeister, einen Kreisschriftführer (er scheidet aus, da er nach Stuttgart verzogen ist), einen Kreissportleiter (auch der Stellvertreterposten ist vakant), und auch der Kreisschatzmeister scheidet aus. Man sieht hier werden dringend Nachfolger gesucht, da sich der Kreis laut Satzung sonst auflösen wird, ohne Kreis gibt es keine Rundenwettkämpfe keine Kreismeisterschaften und keine Landesmeisterschaften. Das heißt kein Nachweis des Bedürfnisses auf Kreis Höhe oder weiter. Freiwillige werden dringend gesucht!
Nach diesem Appell an die Anwesenden startete der angenehme Teil des Abends, mit der Vorspeise des 3. Gänge-Menü, welches auch dieses Jahr wieder von unserer Köchin Annett Müller zubereitet wurde. Mit Hilfe von einigen Helfern, welche wie jedes Jahr die Dekoration des Schützenhauses übernahmen. Die Vorspeise wurde den Anwesenden an den Tisch serviert. Danach wurden die Gewinner der Scheiben bekanntgegeben:
Die Scheibe der Damen gestiftet von Annett Müller (Königin 2024), sie ging an Elke Maier.
Die Scheibe der Herren gestiftet von Patrick Reinhold (König 2024) ging an Gerd Fleischmann.
Im Anschluss wurde der Hauptgang als Büfett eröffnet, jeder konnte sich von den Köstlichkeiten bedienen, die dort angerichtet waren. Als Abschluss gab es eine süße Nachspeise an den Tisch serviert. Nachdem alle gesättigt waren, wurden nun auch die neuen Majestäten bekannt gegeben.
Bei den Damen über nahm Sandra Huber den Platz der Königin, ihr folgten als 1. Dame Sandra Rupp und als 2. Dame Michaela Mayer.
Bei den Herren wurde Sebastian Meier König, ihm folgten als 1. Ritter Jürgen Seufert und 2. Ritter Eduard Kismann.
Leider konnte dieses Jahr der Jugendkönig sowie die Jugendscheibe an keinen Gewinner vergeben werden, da die Jugendlichen des Vereins nicht am Königsschießen teilgenommen haben.
Nach den Ehrungen klang der Abend im gemütlichen Beisammen sein aus.


















