Ortsmeisterschaft 2017

16 Mannschaften gingen in drei Disziplinen
bei den Dilsberger Schützen auf Punktejagd

16. September 2017

Wenn die Dilsberger Sportschützen zur Ortsmeisterschaft einladen, dann ist von den drei Disziplinen das Bogenschießen in freier Natur das Highlight, doch dieses Jahr spielte leider das Wetter nicht mit, sodass das Bogenschießen auf dem 25 m Stand standfinden musste.

Bei der 7. Ortsmeisterschaft die diesmal nur samstags ausgerichtet wurde, gingen 16 Mannschaften an den Start. Nach drei Probeschüssen kam es auf jeden Ring an. Für Vereine, Geschäfte, Firmen und private Mannschaften war es eine Freude bei den Sportschützen anzutreten. Viele sind seit der ersten Ortsmeisterschaft voll dabei. Zum Schluss überwog jedoch eindeutig der Spaßfaktor und die Platzierung war zweitrangig. Am Abend boten die Sportschützen noch ein musikalisches Highlight. Es spielte wieder live „The Lost Capodastros“, die für eine super Stimmung bei den Teilnehmern und Gästen sorgten.

Am Ende der Ortsmeisterschaft bedankte sich Oberschützenmeister Jens Heinzelmann bei den fleißigen Helfern für ihre tatkräftige Arbeit und übergab das Wort an den ersten Schießleiter Torsten Rupp der die heißersehnte Siegerehrung verlass. Sie gratulierten den Teilnehmern zu ihrem Erfolg und überreichten ihnen zusammen Urkunden und Preise.

Bei den Mannschaften gewann das Team „Feuerwehr Dilsberg II“ (Marius Maurer, Harald Theocharidis, Martin Schmid) mit 282 Punkten. Auf den zweiten Platz kam der „Musikzug Dilsberg I“ (Mathias Waibel, Wolfgang Maurer, Klaus Christ) mit 278 Punkten und auf dem 3. Platz landete die „ Stirb du Lump“ (Sebastian Nussbruch, Nicole Hoffmann, Matthias Dreschert) mit 275 Punkten.

In der Einzelwertung siegte Mathias Waibel mit 119 Punkten, auf Platz 2 kam Tina Maurer mit 110 Punkten und auf dem 3. Platz landete Harald Theocharidis mit 100 Punkten. Die Mannschaften erhielten jeweils einen Gutschein vom „Getränke Kern“ und die Einzelschützen einen Gutschein von der „Manfred-Sauer-Stiftung“.

1 Feuerwehr Dilsberg II 282
2 Musikzug I 278