Jugendauflug 2017

Jugendausflug 2017

28.08.-31.08.

Montag bis Donnerstag

 

Auch heuer gab es wieder einen Jugendausflug. Natürlich waren auch die Eltern und Begleitpersonen (Jugendleiter, OSM, Eltern) willkommen. Nachdem das Ziel in den letzten Jahren die Berge war, gab es dieses Jahr ein neues Ziel: die FRÄNKISCHE SEENPLATTE.

Als besonderes Ziel wurde der Brombachsee ausgewählt.

Gestartet wurde am Montagmorgen bei der Bäckerei Reinhold, die letzten trafen am Nachmittag bei bestem Wetter am See ein. Der See lud nicht nur die Jugend direkt zum Baden ein.

Am Dienstag war es dann soweit. Alle, die eigene Fahrädern dabeihatten, fuhren zum Fahrradverleih am See, wo dann auch den letzten drei Räder untergeschoben wurden. Dann ging es los zur ersten Ausfahrt.

Auch eine Schifffahrt mit der MS Brombachsee stand auf dem Plan. Die Abende verbrachten wir in unserem Gasthof zur Post in Kalbensteinberg. Die ersten beiden Abende bei einer Brotzeit im Biergarten des Hotels und auf dem großen Balkon vor den Zimmern, wo die Älteren auch den Tag ausklingen ließen.

Am letzten Abend wurde dann im Hotel gegessen (Köstlichkeiten aus dem Frankenland).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.