Oktoberfest 2015

Ein Stück München auf dem Dilsberg
Sportschützenverein Dilsberg hat zum Oktoberfest eingeladen

Sonntag, 25.10.15

Das Oktoberfest hat bei den Dilsberger Sportschützen Tradition. Sie gehörten mit zu den Ersten, die ein Stück Bayern in die Kurpfalz holten. Heuer gab es bereits zum 21. Mal selbst hergestellte Haxen, Weißwurst, Leberknödel und Kraut. Beide Räume sind mehr gut belegt, bestimmt um die 100 Gäste wollen etwas von den frisch zubereiteten Spezialitäten haben.

Vor allem um die Mittags- und Kaffezeit waren alle Tische besetzt, hatten die zehn Helfer vom Verein alle Hände voll zu tun. Immer am letzten Oktober-Sonntag wird gefeiert. Stilecht gibt’s dazu ein Oktoberfestbier – zum Schnäppchenpreis. Denn die Maß kostete auf dem Dilsberg nur die Hälfte dessen, was auf den Wiesn berappt werden musste. Die Idee hatte vor 20 Jahren ein ehemaliger Schießleiter aus dem Bayrischen. Damit musste auch schließlich das richtige und passende Getränk dazu genommen werden.