Generalversammlung 2008

Unter Leitung von Schützenmeister Jens Heinzelmann absolvierte der Schützenverein Dilsberg seine Generalversammlung zügig im Schützenhaus. Dort hatte die „Rentnerband“ wieder verschiedene Arbeiten zugunsten der Funktionsfähigkeit des SSV-Heims durchgeführt. Auch der Jahresbericht, von Edgar Ohlhauser stellvertretend verlesen, dokumentierte ein erstaunlich breitgefächertes Vereinspensum auf Orts-, Nachbarschafts-, Landes- und Kreisebene.

Die 1. und 2. Schießleiter Jürgen Luttenberger und Thomas Kober vermittelten ein umfassendes Leistungsbild der aktiven Mannschaften, ergänzt vom Eindruck einer kontinuierlichen Leistungsarbeit unter Jugendleiterin Sandra Bellem.

Vordere Plätze bei der Kreismeisterschaft in der Disziplin Luftgewehr hatten Sandra Bellem, Claudia Harant, Christian Werner belegt. In bester Ordnung präsentierte Kassenwart Schmidt die Vereinskasse. Nur beste Anerkennung konnte Ortsvorsteher Stefan Wiltschko aussprechen für die Jubiläumspräsentation an Neujahr durch die Nachtwächter und den Musikzug.

Unter puncto „Aussprache“ wurde aber auch Kritisches vermerkt. Ortschaftsrat Streib leitete die Neuwahlen, welche für Jens Heinzelmann (Schützenmeister), Th. Kober (2. Schießleiter), Sandra Bellem und Annett Müller (1.+2. Jugendleiterin) eine problemlose Vertrauensbestätigung erbrachten.

Für 15- und 25jährige Vereinsmitgliedschaft wurden mit Landeszeichen geehrt: Silke Kober, Thomas Kober, Richard Kunz, Benjamin Oertel, Alexander Werner. Günter und Ilona Galgenmaier, Helmut Hartmann, Wolfgang Maurer, Dieter Mayan, Sabine Peikert.