Ferienprogamm 2013

Neckargemünder Ferienprogramm

Beim Sportschützenverein Dilsberg

Samstag 3.08. und 7.09.

Die Dilsberger Sportschützen nahmen am diesjährigen Neckargemünder Ferienprogramm teil und boten für die Kinder und Jugendliche Luftgewehr und Bogenschießen an. Es meldeten sich insgesamt 13 Teilnehmer (Kinder und Jugendliche). Diese wurden jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt sodass sie im Wechsel Luftgewehr und Bogen schießen durften. Als erstes bekamen sie von der Jugendleiterin Sandra Bellem sowie ihren Helfern Patrick Reinhold und Rüdiger Meier die Handhabung und Umgang sowie Vorsichtsmaßnahmen der jeweiligen Waffen erklärt  und dann konnte es auch schon losgehen. Die Jugendlichen probierten die erste Hälfte der Zeit im Wechsel beide Waffenarten aus und konnten so für sich herausfinden wo ihr Können und Geschick liegt. Die restliche Zeit stand es den Kindern und Jugendlichen frei zu wählen was sie schießen möchten und so konnten sie sich der Waffenart widmen was ihnen am meisten zusagte und Spaß bereitete.

Als Abschluss am Abend bekamen alle eine Stärkung, die sie sich nach einem aufregenden Nachmittag mit viel Spaß und Unterhaltung reichlich verdienten. Annett Müller (2. Jugendleiterin) sorgte für die Verkostung und so gab es leckere Bratwürste vom Grill und Pommes worüber die Kinder und Jugendliche sich erfreuten.

Fazit: Die zwei Tage Ferienprogramm waren rundum gelungen und die Kinder und Jugendliche als auch die Jugendleiterin Sandra Bellem und Annett Müller sowie die Helfer hatten viel Spaß und einen aufregenden und unterhaltsamen Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.