Generalversammlung 2011

Generalversammlung im Schützenhaus Dilsberg

Samstag, 12.03.2011

Unser 2. Vorstand Jens Heinzelmann begrüßte die Anwesenden zur Versammlung, unter anderem auch die Ortschaftsräte Karlheinz Streib, Jürgen Maurer sowie Stefan Wilschko. Anschließend bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Er bedankte  sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten in und um das Schützenhaus sowie für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr. Er freudig war auch die gestiegene Mitgliederanzahl im Verein.

Die Schriftführerin Hanne Gallian lass den Jahresbericht vor und man stellte mit Freunde wieder fest, dass der Verein sich gut nach außen hin präsentiert.

Der 1. Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die guten Schießergebnisse von den einzelnen Mannschaften und Einzelschützen in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole sowie Großkaliber. Auch wies er auf die neue Bogenschießanlage hin auf dem 25m Stand sowie im Sommer auf dem Dach des Schützenhauses. Bei Interesse stehen zwei Leihbögen im Verein zur Verfügung. Bei den Vereinsmeisterschaften gab es zahlreiche Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen und Klasseneinteilungen, es wurden Nadeln in Gold, Silber und Bronze vergeben.

Der 2. Schießleiter Thomas Kober verlass die Gewinner der ausgeschossenen Pokale:

Ker-Bel Pokal: Silke Kober

Schwarzpulver-Wanderscheibe: Silke Kober

Fritz Kern Gedächtnispokal: Edgar Ohlhauser

1. Jugendleiterin Sandra Bellem verlass ihren Bericht über die Jugend und deren positiv steigenden Schießergebnissen sowie die Teilnahme an Wettkämpfen. Natürlich durfte der Ausgleich und Spaßfaktor zum Schießen nicht fehlen worauf die Jugend zwei Ausflüge unternahm.

Kassenwart Günter Schmidt berichtete über die Bilanzen im vergangen Jahr woraus man nur  Positives hören konnte. Dies bestätigten ebenfalls die Kassenprüfer einstimmig.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Karlheinz Streib. Er bedankte sich auch nochmals für die ganzen Vereinstätigkeiten und gratulierte erfreut zu dem endlich geteerten Weg zum Schützenhaus. Zum Schluss gab es noch Ehrennadeln für 15 und 25 Jahre Mitgliedschaft die Jens Heinzelmann vergab. Danach bedankte er sich bei der Vorstandschaft und deren Jahresberichten sowie bei allen anwesenden Mitgliedern und schloss die Versammlung im positiven Sinne.