Generalversammlung 2010

Jahreshauptversammlung des Sportschützenvereins Dilsberg
13. März 2010

Im gut besuchten Schützenhaus konnte Oberschützenmeister Gerhard Horchheimer Mitglieder und Gäste begrüßen. Vorrangig für das kommende Geschäftsjahr sah er die Unterhaltung von Schützenhaus und Außenanlage. Jeweils dienstags kann ab 16 Uhr unter sachkundiger Anleitung gewerkelt werden.

Anträge zur Hauptversammlung lagen nicht vor. Schriftführerin, Kassenwart und die beiden Schießleiter trugen ihre ausführlichen Berichte vor. Von einer Jugendmannschaft die an den Kreiswettbewerben teilnimmt konnte die Jugendleiterin berichten. Auffällig ist, dass alle Kreisvereine einen starken Rückgang ihrer Jugendlichen melden, wie OSM Horchheimer bemerkte. Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit.

Einem Brief des Kreisvorstandes war zu entnehmen, dass auf Kreisebene einige Posten zurzeit nicht besetzt sind. Hier werden Mitglieder gesucht, die sich eine solche Aufgabe zutrauen. Karlheinz Streib übernahm die Entlastung der Vorstandschaft und betonte nochmals die Vielfalt der Termine. Er bescheinigte den Schützen eine großartige Vereinsarbeit.

Schießleiter Jürgen Luttenberger hatte sein Amt zur Verfügung gestellt. Aus der Versammlung wurde Torsten Rupp genannt, der auch einstimmig gewählt wurde und die Wahl annahm. Alle anderen Vorstandsmitglieder die zur Wahl standen wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die anschließenden Ehrungen der Vereinsmeister sowie der Mitgliedschaft über 15 und 25 Jahre übernahmen Oberschützenmeister Horchheimer und Schützenmeister Jens Heinzelmann gemeinsam.

Hannelore Gallian (Schriftführerin)