Generalversammlung 2009

des Dilsberger Sportschützenvereins
14. März 2009

Oberschützenmeister Gerhard Horchheimer begrüßte im Dilsberger Schützenhaus die Mitglieder des Sportschützenvereins Dilsberg, für die verschiedene und ausführliche Berichte vorbereitet waren.

Einer davon, von Hannelore Gallian, umfasste den Jahresbericht, der alle kulturellen Dorfereignisse vom baden-württembergischen Nachtwächtertreffen bis zur Feier des Burgjubiläums beinhaltete.

Schießleiter Jürgen Luttenberger sprach zum Rundenwettkampfverlauf und den Pokalergebnissen, Jugendleiterin Sandra Bellem zur Jugendausbildung im schießsportlichen Bereich. Kassier Günter Schmidt war es, der die einzelnen Finanzposten detailliert erläuterte; beim Ausbau des Jugendraums, bei den Heizkosten und Verbandsbeiträgen. Ohne den Idealismus der Helfer sei das in sich tragfähige Ergebnis nicht möglich gewesen.

Schützenmeister Jens Heinzelmann übergab die Ehrenzeichen an die Vereinsmeister und gab die Vereinsjubilare bekannt. Das waren sieben für 15 Jahre und immerhin achtzehn Mitglieder für fünfundzwanzigjährige Vereinszugehörigkeit.

Auch ein Film von A. Giller über die Fahnenweihe von 1981 zeigte die bewährte Vereinsverbundenheit auf. Ortschaftsrat Rudolf Maurer kritisierte den schlechten Zustand des Waldweges beim und zum Schützenhaus, hier müsse die Stadt und nicht der Forst tätig werden. Stefan Wiltschko erhielt für seine Öffentlichkeitsarbeit im Verein die Ehrenmitgliedschaft.