Königsfeier 2018

17.11.2018

Wie jedes Jahr ist das traditionelle Königsschießen das Highlight des Jahres. Beim gemeinsamen Abendbüffet, welches auch dieses Jahr von unseren Köchen Annett Müller und Edi Kismann angerichtet wurde, fieberten alle 29 Teilnehmer (Damen, Herren, Jugend) am Königsschießen der Kührung der neuen Königinnen und Könige entgegen.

Dieses Jahr wurde der Schützenkönig als erstes bekannt gegeben. Günter Schmidt hatte dieses Jahr den besten Schuss auf die Königsscheiben erzielt. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Jürgen Seufert und Manfred Rothe als 2. Ritter. Eine Überraschung war, dass Günter Schmidt auch der Gewinner der Herrenscheibe war, welche er freudestrahlend annahm.

Im Anschluss wurde dann das Ergebnis der Jugend bekanntgegeben. 1. Prinzessin wurde Sandra Huber und 2. Prinzessin Verena Stoll, als Jugendschützenkönig wurde Sebastian Meier gekürt. Sandra Huber gewann bei der Jugend die Wanderscheibe.

Bei den Damen wurde Michela Buhl 1. Dame und Anita Meier-Frick wurde 2. Dame. Nun kam die Überraschung des Abends! Wie bei den Herren ging sowohl die Schützenkönigin als auch die Scheibe an die gleiche Schützin! Sandra Bellem gewann beides.

Wie auch im letzten Jahr spielte die Band „Fantasy Fair“ den traditionellen Königswalzer, den Sandra Bellem und Günter Schmidt als neu gekürtes Königspaar eröffneten.