Generalversammlung 2015

Protokoll Generalversammlung

Samstag, 14.03.2015

Unser OSM Jens Heinzelmann begrüßte die Anwesenden zur Versammlung, unter anderem auch den Ortschaftsrat Jürgen Maurer und Karl-Heinz Streib. Anschließend bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Er bedankte sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten in und um das Schützenhaus sowie das Helfen bei den Festen. Und auch für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr.

Schriftführer Rüdiger Meier verlass seinen Jahresbericht über die Termine und Aktivitäten rund um den Verein. Sowie mit Verspätung das Protokoll des Jahres 2014 .

Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die vergangenen Ligawettkämpfe, Kreismeisterschaften und das Ranglistenturnier womit viele Großkaliberschützen ihre Bedürfnisnachweise erbringen können. Auch sprach er über das Bogenschießen das langsam zunimmt und über die Ortsmeisterschaft die in diesem Jahr mit Musikalischer Unterstützung am Samstagabend stattfinden soll.

Jugendleiterin Sandra Bellem sprach die mangelnde Jugend an die sich auch in diesem Jahr nicht vermehrt hatte, trotz aktive Teilnahme am Ferienprogramm.

Kassenwart Günter Schmidt verlass die Aus- und Einnahmen vom Verein. Große Ausgaben waren vergangenen Jahr vor allem der Unterhalt des Schützenhauses. Die Kassenprüfer Helmut Hartmann und Hanna Paul waren wegen Krankheit nicht anwesend hatte jedoch schriftlich mitgeteilt dass es keine Beanstandung gab. Karl-Heinz Streib wurde anschließend gebeten die Entlastung der Vorstandschaft zu übernehmen die auch einstimmig erfolgte.

Ehrungen:

Torsten Rupp verlass die Vereinsmeisterschaften in Gold, Silber, Bronze

Sandra Bellem übernahm die Pokale, ausgeschossen wurden:

• Fritz-Kern-Gedächtnispokal, gewonnen von Steffen Buhl
• Ker-Bel-Pokal, gewonnen von Achim Ruland