Generalversammlung 2014

Generalversammlung

Samstag, 15.03.2014

Unser OSM Jens Heinzelmann begrüßte die Anwesenden zur Versammlung, unter anderem auch den Ortschaftsrat Jürgen Maurer. Anschließend bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Er bedankte  sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten in und um das Schützenhaus sowie für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr. Er freudig war auch die gestiegene Mitgliederanzahl im Verein.

Schriftführerin Hannelore Gallian verlass ihren Jahresbericht über die Termine und Aktivitäten rund um den Verein der in der Öffentlichkeit gut vertreten ist.

Schließleiter Torsten Rupp berichtete über die vergangenen Ligawettkämpfe, Kreismeisterschaften und das Ranglistenturnier womit viele Großkaliberschützen ihre Bedürfnisnachweise erbringen können. Auch sprach er über das Bogenschießen das langsam zunimmt und über die bevorstehende Ortsmeisterschaft die sehr gut angenommen wird von den Vereinen.

Jugendleiterin Sandra Bellem sprach die mangelnde Jugend an die in den letzten Jahren zum Bedauern nicht mehr geworden sind, trotz aktive Teilnahme am Ferienprogramm und Ausflügen.

Kassenwart Günter Schmidt verlass die Aus- und Einnahmen vom Verein. Große Ausgaben standen im vergangenen Jahr an wie eine neue Küche, neue Lüftung auf den Schießständen und sonstige erhaltene Maßnahmen rund um das Schützenhaus.

Die Kassenprüfer Helmut Hartmann und Hanna Paul hatten keine Beanstandung bei der Prüfung des Kassenbuchs.

Manfred Rothe wurde anschließend gebeten die Entlastung der Vorstandschaft zu übernehmen die auch einstimmig erfolgte.

Wahlen aller 1. Posten:

OSM Jens Heinzelmann wurde einstimmig wieder gewählt

Schatzmeister Günter Schmidt wurde einstimmig wieder gewählt

Schriftführerin Hanne Gallian stellte sich nach 18 Jahren Tätigkeit nicht mehr zur Wahl, neu einstimmig gewählt wurde Rüdiger Meier

1.Schießleiter Torsten Rupp wurde einstimmig wieder gewählt

1.Jugendleiterin Sandra Bellem wurde einstimmig wieder gewählt

Kassenprüfer Hanna Paul und Helmut Hartmann wurden einstimmig wiedergewählt

Ehrungen:

Torsten Rupp verlass die Vereinsmeisterschaften in Gold, Silber, Bronze

Sandra Bellem übernahm die Pokale, ausgeschossen wurden:

·         Fritz-Kern-Gedächtnispokal, gewonnen von Sandra Bellem

·         Ker-Bel-Pokal, gewonnen von Jürgen Seufert