Monatsarchiv für September 2017

Du suchst im Moment im Archiv von SSV Dilsberg.

Ortsmeisterschaft 2017

16 Mannschaften gingen in drei Disziplinen
bei den Dilsberger Schützen auf Punktejagd

16. September 2017

Wenn die Dilsberger Sportschützen zur Ortsmeisterschaft einladen, dann ist von den drei Disziplinen das Bogenschießen in freier Natur das Highlight, doch dieses Jahr spielte leider das Wetter nicht mit, sodass das Bogenschießen auf dem 25 m Stand standfinden musste.

Bei der 7. Ortsmeisterschaft die diesmal nur samstags ausgerichtet wurde, gingen 16 Mannschaften an den Start. Nach drei Probeschüssen kam es auf jeden Ring an. Für Vereine, Geschäfte, Firmen und private Mannschaften war es eine Freude bei den Sportschützen anzutreten. Viele sind seit der ersten Ortsmeisterschaft voll dabei. Zum Schluss überwog jedoch eindeutig der Spaßfaktor und die Platzierung war zweitrangig. Am Abend boten die Sportschützen noch ein musikalisches Highlight. Es spielte wieder live „The Lost Capodastros“, die für eine super Stimmung bei den Teilnehmern und Gästen sorgten.

Am Ende der Ortsmeisterschaft bedankte sich Oberschützenmeister Jens Heinzelmann bei den fleißigen Helfern für ihre tatkräftige Arbeit und übergab das Wort an den ersten Schießleiter Torsten Rupp der die heißersehnte Siegerehrung verlass. Sie gratulierten den Teilnehmern zu ihrem Erfolg und überreichten ihnen zusammen Urkunden und Preise.

Bei den Mannschaften gewann das Team „Feuerwehr Dilsberg II“ (Marius Maurer, Harald Theocharidis, Martin Schmid) mit 282 Punkten. Auf den zweiten Platz kam der „Musikzug Dilsberg I“ (Mathias Waibel, Wolfgang Maurer, Klaus Christ) mit 278 Punkten und auf dem 3. Platz landete die „ Stirb du Lump“ (Sebastian Nussbruch, Nicole Hoffmann, Matthias Dreschert) mit 275 Punkten.

In der Einzelwertung siegte Mathias Waibel mit 119 Punkten, auf Platz 2 kam Tina Maurer mit 110 Punkten und auf dem 3. Platz landete Harald Theocharidis mit 100 Punkten. Die Mannschaften erhielten jeweils einen Gutschein vom „Getränke Kern“ und die Einzelschützen einen Gutschein von der „Manfred-Sauer-Stiftung“.

Mannschaft
1 Feuerwehr Dilsberg II 282
2 Musikzug I 278
3 Stib du Lump 275
4 Alf Club I 271
5 TLC II 267
6 Musikzug II 249 4 Zehner
7 Die Bachgässler 249 3 Zehner
8 Feuerwehr Dilsberg III 247
9 Dachtechnik Klose 241
10 Alf Club III 223
11 TLC I 199
12 Alf Club II 198
13 Friseur Salon Sabine 197
14 Feuerwehr Dilsberg I 196
15 Feuerwehr Dilsberg IV 195
Einzel
1 Mathias Waibel 119
2 Tina Maurer 110
3 Harald Theocharidis 100

Geschrieben von Sandra Bellem am 17. September 2017 | Abgelegt unter Ortsmeisterschaft | Keine Kommentare

Jugendauflug 2017

Jugendausflug 2017

28.08.-31.08.

Montag bis Donnerstag

 

Auch heuer gab es wieder einen Jugendausflug. Natürlich waren auch die Eltern und Begleitpersonen (Jugendleiter, OSM, Eltern) willkommen. Nachdem das Ziel in den letzten Jahren die Berge war, gab es dieses Jahr ein neues Ziel: die FRÄNKISCHE SEENPLATTE.

Als besonderes Ziel wurde der Brombachsee ausgewählt.

Gestartet wurde am Montagmorgen bei der Bäckerei Reinhold, die letzten trafen am Nachmittag bei bestem Wetter am See ein. Der See lud nicht nur die Jugend direkt zum Baden ein.

Am Dienstag war es dann soweit. Alle, die eigene Fahrädern dabeihatten, fuhren zum Fahrradverleih am See, wo dann auch den letzten drei Räder untergeschoben wurden. Dann ging es los zur ersten Ausfahrt.

Auch eine Schifffahrt mit der MS Brombachsee stand auf dem Plan. Die Abende verbrachten wir in unserem Gasthof zur Post in Kalbensteinberg. Die ersten beiden Abende bei einer Brotzeit im Biergarten des Hotels und auf dem großen Balkon vor den Zimmern, wo die Älteren auch den Tag ausklingen ließen.

Am letzten Abend wurde dann im Hotel gegessen (Köstlichkeiten aus dem Frankenland).

Geschrieben von Sandra Bellem am 8. September 2017 | Abgelegt unter Jugend | Keine Kommentare