Monatsarchiv für April 2009

Du suchst im Moment im Archiv von SSV Dilsberg.

Ostereierschießen 2009

Schuss, Treffer, Ei
und manchmal sogar zwei!

Beliebtes Ostereier-Schießen
beim Sportschützenverein Dilsberg

4. April 2009

Jedes Jahr am Wochenende vor Ostern lädt der Schützenverein zum Ostereier-Schießen ins Schützenhaus im Bannholzwald ein. Hier gesellen sich Jung wie Alt und versuchen ihr Glück ins Schwarze zu treffen, um mit bunten Ostereiern belohnt zu werden. Konzentration, eine ruhige Hand und Zielgenauigkeit sind dabei gefragt. Nicht ganz einfach, aber auf diese Art sein Osterkörbchen zu füllen macht Spaß.

Die Jugendabteilung achtete beim Schießen wie immer auf einen ordnungsgemäßen Ablauf und ließ die Teilnehmer erst nach einer prägnanten Einführung im korrekten Umgang mit dem Luftgewehr an den Schießstand. Auf jeder erworbenen Scheibe konnte man mit 5 Schuss seine Treffsicherheit testen. Doch schnell registrierten Ungeübte, dass das Anlegen des 5 Kilogramm schweren Luftgewehrs, die korrekte Stellung einnehmen und das Anvisieren der Zielscheibe in zehn Metern Entfernung gar nicht so einfach war. Den ganzen Beitrag lesen »

Geschrieben von Sandra Bellem am 6. April 2009 | Abgelegt unter Ostereierschießen | Keine Kommentare