Monatsarchiv für September 2006

Du suchst im Moment im Archiv von SSV Dilsberg.

Truthahnschießen 2006

Mit Vorderlader
erfolgreich auf Truthahn-Jagd

Truthahnschießen der Dilsberger Sportschützen begeisterte die Teilnehmer

Die Plakate der Dilsberger Sportschützen, welche zum 1. Truthahnschießen einluden, lösten bei manchen eine gewisse Verwirrung aus. Was hatten die Schützen da ausgeheckt? Am Sonntag lüftete sich das Geheimnis, es wurde keineswegs auf lebende Tiere geschossen, sondern mit Vorderladerpistolen auf Klappfallscheiben und für jeden Treffer erhielt der erfolgreiche Schütze einen Gutschein über ein 4 Kilogramm schweren Truthahn. Das Mitmachen lohnte sich also und war für alle Teilnehmer eine spannende und interessante Angelegenheit.

Schießleiter Jürgen Luttenberger richtete, unterstützt vom 2. Schießleiter Thomas Kober, im schalldichten Schießstand alle Utensilien für den Gebrauch des Vorderladers und erklärte fachkundig den korrekten Umgang mit der Perkussionspistole, deren Zündung durch einen Schlag ausgelöst wird.

Den ganzen Beitrag lesen »

Geschrieben von Sandra Bellem am 19. September 2006 | Abgelegt unter Truthahnschießen | Keine Kommentare