Monatsarchiv für März 2005

Du suchst im Moment im Archiv von SSV Dilsberg.

Ostereierschießen 2005

Für jeden Treffer ein Osterei!

Beliebtes Ostereier-Schießen
beim Sportschützenverein Dilsberg
20. März 2005

Bereits seit vielen Jahren veranstaltet der Dilsberger Sportschützenverein in der Woche vor Ostern sein beliebtes Ostereier-Schießen für Jung und Alt. So mancher Besucher musste feststellen, dass es keineswegs ein Kinderspiel war sein „Osterkörbchen“ zu füllen. Eine ruhige Hand und genaues Augenmaß waren gefragt um ins Schwarze zu treffen und mit den bunten Ostereiern  belohnt zu werden. Mit jeder Scheibe hatte man 5 Schuss um seine Treffsicherheit zu beweisen. Das Luftgewehr hat ein Gewicht von ca. 4,5 kg bei den Erwachsenen und die Jugendgewehre wiegen 3,5 kg. Geschossen wird nicht mit Kugeln sondern mit so genannten Diabolos *, die einen Durchmesser von 4,5 mm haben und eine geradere Flugbahn und ein sauberes Einschussloch gewährleisten. Die Entfernung beträgt 10 m und der Anschlag ist stehend freihändig, nur die Kinder durften das Gewehr auflegen. Die zehn Ringe auf der Zielscheibe haben einen Abstand von jeweils 2,5 mm. Den ganzen Beitrag lesen »

Geschrieben von Sandra Bellem am 20. März 2005 | Abgelegt unter Ostereierschießen | Keine Kommentare