Archiv für die Kategorie 'Generalversammlung'

Feb 25 2018

Profile Image of Sandra Bellem

Generalversammlung 2018

Abgelegt unter Generalversammlung

Protokoll zur Jahreshauptversammlung

am 24.02.2018 im Schützenhaus Dilsberg

Resümee des OSM zum vergangenen Jahr wie z.B. Renovierung den 10 Meterstandes. Hierbei wurden auch die die Geld- und Sach-Spenden erwähnt die diese Renovierung finanziell wesentlich vereinfacht haben. Er bedankte sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten zum Erhalt des Schützenhauses, sowie das Helfen bei den Festen und auch für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr.

Schriftführer Rüdiger Meier verlass das Protokoll des Versammlung 2017 und die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Anschließend wurde vom Schießleiter Torsten Rupp über die Ligawettkämpfe, Kreismeisterschaften, Ranglistenturniere. sowie die Ortsmeisterschaft, Ordonanzgewehrwettkämpfe und Freundschaftsschiesen berichtete.

Jugendleiterin Sandra Bellem berichtete vom Jugendausflug an die Fränkische Seenplatte.

Kassenwart Günter Schmidt verlass den Kassenbericht 2017 bei dem die Kassenprüfer Steffen Buhl und Markus Brenner nichts zu beanstanden hatten.

Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann übernahm die Entlastung der Vorstandsschaft.

Wahlen

OSM Jens Heinzelmann wurde wie auch Schriftführer Rüdiger Meier einstimmig von den 34 Stimmberechtigten wiedergewählt

Schatzmeister Günter Schmidt stellte sich nach 16 Jahren nicht mehr zur Wahl. Als neuer Schatzmeister wurde Steffen Buhl vorgeschlagen und mit 3 Enthaltungen gewählt.

Da Steffen Buhl nun nichtmehr als Kassenprüfer zu Verfügung stand, wurde Günter Schmidt im Anschluss vorgeschlagen und gewählt

1.Jugendleiterin Sandra Bellem wurde mit 1 Enthaltung wiedergewählt.

1.Schießleiter Torsten Rupp wurden einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Auch die Beisitzer: Erwin Lanzer, Klaus Werner(II), Hermann Mayer uns Hans Jürgen Schmitt wurden in Ihrem Amt bestätigt

Ehrungen:

Für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden folgende Mitglieder von Jens Heinzelmann geehrt 25 Jahre Silke und Thomas Kober und für 40 Jahre Emmi Zwiebler, Klaus Werner(I), Günter Riemke und Harald Uhrig.

Sandra Bellem verlass die ausgeschossenen Pokale/ Vereinswettkämpfe:

  • Fritz-Kern-Gedächtnispokal undSchwarzpulver- Wanderscheibe, gewonnen von Steffen Buhl
    • Ker-Bel-Pokal, gewonnen von Raphael Maier
  • Ordonanzgewehr, gewonnen von Jürgen Seufert

Torsten Rupp verlass die Vereinsmeisterschaften in Gold, Silber, Bronze

Allgemeine Information: ab jetzt werden Waffenanträge über den OSM an den BSV weitergeleitet.

Zum Schluss bedankte er sich nochmals bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung.

Keine Kommentare

Mrz 20 2017

Profile Image of Sandra Bellem

Generalversammlung 2017

Abgelegt unter Generalversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung

am 11.03.2017 im Schützenhaus Dilsberg

Unser OSM Jens Heinzelmann begrüßte die Anwesenden zur Versammlung.

Anschließend bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder.

Er bedankte sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten in und um das Schützenhaus, sowie das Helfen bei den Festen und auch für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr.

Schriftführer Rüdiger Meier verlass das Protokoll des Jahres 2016 und seinen Jahresbericht – rund um Termine und Aktivitäten – des Vereins.

Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die vergangenen Ligawettkämpfe, Kreismeisterschaften und das Ranglistenturnier. Er sprach auch über die Ortsmeisterschaft, Ordonanzgewehrwettkämpfe intern im Verein und bei externen Events, sowie der Teilnahme am Landeskönigsschießen.

Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass bei neu Erwerb von Tresoren die Sicherheitsstufe „0“ gelte und nicht wie bisher „A“ bzw. „B“.

Jugendleiterin Sandra Bellem konnte leider von keiner Erhöhung der aktiven Jugendlichen berichten, jedoch vom Jugendausflug nach Ehrwald.

Kassenwart Günter Schmidt verlass den Kassenbericht 2016.

Die Kassenprüfer Hanna Paul und Helmut Hartmann teilten mit, dass es keine Beanstandung gab. Die Kassenprüfer verabschiedeten sich, nach langjähriger Tätigkeit, aus ihrem Amt. Nach der nun anstehenden Wahl, übernahmen Steffen Buhl und Markus Brenner dieses Amt.

Manfred Rothe wurde anschließend gebeten die Entlastung der Vorstandschaft zu übernehmen, die auch einstimmig erfolgte.

Antrag:

Ein schriftlich eingegangener Antrag auf „Rauchfrei während den Trainingszeiten“ wurde mehrheitlich abgelehnt.

Ehrungen:

Sandra Bellem verlass die ausgeschossenen Pokale/ Vereinswettkämpfe:

  • Fritz-Kern-Gedächtnispokal, gewonnen von Torsten Rupp
  • Ker-Bel-Pokal, gewonnen von Jürgen Seufert
  • Schwarzpulver- Wanderscheibe, gewonnen von Silke Kober
  • Ordonanzgewehr, gewonnen von Steffen Buhl

Torsten Rupp verlass die Vereinsmeisterschaften in Gold, Silber, Bronze

OSM Jens Heinzelmann ehrte 25 Jahre und 40 Jahre Mitgliedschaft.
Zum Schluss bedankte er sich nochmals bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung.

Keine Kommentare

Mrz 06 2016

Profile Image of Sandra Bellem

Generalversammlung 2016

Abgelegt unter Generalversammlung

Protokoll zur Jahreshauptversammlung
am 5.03.2016 im Schützenhaus Dilsberg

Unser OSM Jens Heinzelmann begrüßte die Anwesenden zur Versammlung. Anschließend bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Er bedankte sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten in und um das Schützenhaus sowie das Helfen bei den Festen. Und auch für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr.

Schriftführer Rüdiger Meier verlass seinen Jahresbericht über die Termine und Aktivitäten rund um den Verein und das Protokoll des Jahres 2015.

Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die vergangenen Ligawettkämpfe, Kreismeisterschaften und das Ranglistenturnier womit viele Großkaliberschützen ihre Bedürfnisnachweise erbringen können. Auch sprach er über das über die Ortsmeisterschaft und das Ordonanzschießen intern und in Wettkämpfen. Zusätzlich wurde noch das Landes- Königsschießen erwähnt an dem der SSV in 2016 teilnimmt.

Jugendleiterin Sandra Bellem konnte leider von keiner Erhöhung der aktiven Jugendlichen berichten jedoch wurde der Jugendausflug nach Ehrwald erwähnt an dem alle Jugendliche teilnahmen.

Kassenwart Günter Schmidt verlass die Aus- und Einnahmen vom Verein. Große Ausgaben waren vergangenen Jahr vor allem der Unterhalt des Schützenhauses.

Die Kassenprüfer Helmut Hartmann und Hanna Paul teilten mit dass es keine Beanstandung gab. Karl-Heinz Streib wurde anschließend gebeten die Entlastung der Vorstandschaft zu übernehmen die auch einstimmig erfolgte.

Wahlen:

2. Schützenmeister: Raphael Maier; 2. Schießleiterin Sandra Bellem; 2. Jugendleiterin Annett Müller; Kassenprüfer: Hanna Paul und Helmut Hartmann

Ehrungen:

Sandra Bellem übernahm die Pokale, ausgeschossen wurden:

• Fritz-Kern-Gedächtnispokal, gewonnen von Jürgen Seufert
• Ker-Bel-Pokal, gewonnen von Sandra Bellem
• Schwarzpulver- Wanderscheibe, gewonnen von Steffen Buhl
• Ordonanzgewehr- Pokal, gewonnen von Eduard Kismann

Torsten Rupp verlass die Vereinsmeisterschaften in Gold, Silber, Bronze

OSM Jens Heinzelmann ehrte 25 Jahre und 40 Jahre Mitgliedschaft.
Zum Schluss bedankte er sich nochmals bei allen Anwesenden und beendete die Jahreshauptversammlung.

Keine Kommentare

Mrz 15 2015

Profile Image of Sandra Bellem

Generalversammlung 2015

Abgelegt unter Generalversammlung

Protokoll Generalversammlung

Samstag, 14.03.2015

Unser OSM Jens Heinzelmann begrüßte die Anwesenden zur Versammlung, unter anderem auch den Ortschaftsrat Jürgen Maurer und Karl-Heinz Streib. Anschließend bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Er bedankte sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten in und um das Schützenhaus sowie das Helfen bei den Festen. Und auch für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr.

Schriftführer Rüdiger Meier verlass seinen Jahresbericht über die Termine und Aktivitäten rund um den Verein. Sowie mit Verspätung das Protokoll des Jahres 2014 .

Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die vergangenen Ligawettkämpfe, Kreismeisterschaften und das Ranglistenturnier womit viele Großkaliberschützen ihre Bedürfnisnachweise erbringen können. Auch sprach er über das Bogenschießen das langsam zunimmt und über die Ortsmeisterschaft die in diesem Jahr mit Musikalischer Unterstützung am Samstagabend stattfinden soll.

Jugendleiterin Sandra Bellem sprach die mangelnde Jugend an die sich auch in diesem Jahr nicht vermehrt hatte, trotz aktive Teilnahme am Ferienprogramm.

Kassenwart Günter Schmidt verlass die Aus- und Einnahmen vom Verein. Große Ausgaben waren vergangenen Jahr vor allem der Unterhalt des Schützenhauses. Die Kassenprüfer Helmut Hartmann und Hanna Paul waren wegen Krankheit nicht anwesend hatte jedoch schriftlich mitgeteilt dass es keine Beanstandung gab. Karl-Heinz Streib wurde anschließend gebeten die Entlastung der Vorstandschaft zu übernehmen die auch einstimmig erfolgte.

Ehrungen:

Torsten Rupp verlass die Vereinsmeisterschaften in Gold, Silber, Bronze

Sandra Bellem übernahm die Pokale, ausgeschossen wurden:

• Fritz-Kern-Gedächtnispokal, gewonnen von Steffen Buhl
• Ker-Bel-Pokal, gewonnen von Achim Ruland
• Schwarzpulver- Wanderscheibe, gewonnen von Rüdiger Meier

Keine Kommentare

Mrz 22 2014

Profile Image of Sandra Bellem

Generalversammlung 2014

Abgelegt unter Generalversammlung

Generalversammlung

Samstag, 15.03.2014

Unser OSM Jens Heinzelmann begrüßte die Anwesenden zur Versammlung, unter anderem auch den Ortschaftsrat Jürgen Maurer. Anschließend bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Er bedankte  sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten in und um das Schützenhaus sowie für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr. Er freudig war auch die gestiegene Mitgliederanzahl im Verein.

Schriftführerin Hannelore Gallian verlass ihren Jahresbericht über die Termine und Aktivitäten rund um den Verein der in der Öffentlichkeit gut vertreten ist.

Schließleiter Torsten Rupp berichtete über die vergangenen Ligawettkämpfe, Kreismeisterschaften und das Ranglistenturnier womit viele Großkaliberschützen ihre Bedürfnisnachweise erbringen können. Auch sprach er über das Bogenschießen das langsam zunimmt und über die bevorstehende Ortsmeisterschaft die sehr gut angenommen wird von den Vereinen.

Jugendleiterin Sandra Bellem sprach die mangelnde Jugend an die in den letzten Jahren zum Bedauern nicht mehr geworden sind, trotz aktive Teilnahme am Ferienprogramm und Ausflügen.

Kassenwart Günter Schmidt verlass die Aus- und Einnahmen vom Verein. Große Ausgaben standen im vergangenen Jahr an wie eine neue Küche, neue Lüftung auf den Schießständen und sonstige erhaltene Maßnahmen rund um das Schützenhaus.

Die Kassenprüfer Helmut Hartmann und Hanna Paul hatten keine Beanstandung bei der Prüfung des Kassenbuchs.

Manfred Rothe wurde anschließend gebeten die Entlastung der Vorstandschaft zu übernehmen die auch einstimmig erfolgte.

Wahlen aller 1. Posten:

OSM Jens Heinzelmann wurde einstimmig wieder gewählt

Schatzmeister Günter Schmidt wurde einstimmig wieder gewählt

Schriftführerin Hanne Gallian stellte sich nach 18 Jahren Tätigkeit nicht mehr zur Wahl, neu einstimmig gewählt wurde Rüdiger Meier

1.Schießleiter Torsten Rupp wurde einstimmig wieder gewählt

1.Jugendleiterin Sandra Bellem wurde einstimmig wieder gewählt

Kassenprüfer Hanna Paul und Helmut Hartmann wurden einstimmig wiedergewählt

Ehrungen:

Torsten Rupp verlass die Vereinsmeisterschaften in Gold, Silber, Bronze

Sandra Bellem übernahm die Pokale, ausgeschossen wurden:

·         Fritz-Kern-Gedächtnispokal, gewonnen von Sandra Bellem

·         Ker-Bel-Pokal, gewonnen von Jürgen Seufert

·         Schwarzpulver- Wanderscheibe, gewonnen von Torsten Rupp

Keine Kommentare

Mrz 29 2013

Profile Image of Sandra Bellem

Generalversammlung 2013

Abgelegt unter Generalversammlung

Generalversammlung

Samstag, 9.03.2013

Oberschützenmeister Jens Heinzelmann eröffnete die Generalversammlung mit einer Ansprache und bat um eine Gedenkminute an die Verstorbenen. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für die Hilfe rund um das Schützenhaus, auch berichtete er über die neu gestaltete Küche sowie die die Erneuerung der Lüftung auf den 25m und 50m Ständen.

Schriftführerin Hannelore Gallian verlass den Jahresbericht über die vergangen Aktivitäten und Terminen.

Kassenwart Günter Schmidt verlass den Kassenbericht .

Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die vergangenen Wettkampfrunden und sonstigen Schießaktivitäten.

Jugendleiterin Sandra Bellem berichtete über die Jugendarbeit und verlass die Pokale: Ker-Bel-Pokal, Fritz-Kern-Gedächtnispokal und Schwarzpulver- Wanderscheibe, Torsten Rupp und Jens Heinzelmann nahmen die Ehrungen für die Vereinsmeisterschaft vor.

Auf der Liste statt an eine Beitragserhöhung die von den Mitgliedern einstimmig angenommen worden ist.

Zum Schluss wurde das Kassenbuch von den Kassenprüfern entlasstet und die komplette Vorstandschaft.

Keine Kommentare

Mrz 13 2012

Profile Image of Sandra Bellem

Generalversammlung 2012

Abgelegt unter Generalversammlung

Generalversammlung beim SSV Dilsberg

Samstag 10.03.12

Jens Heinzelmann neuer Oberschützenmeister des SSV

Oberschützenmeister Gerhard Horchheimer eröffnete die Generalversammlung und begrüßte die Anwesenden Mitglieder sowie den Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann und Kreissschützenmeister Reinhard Zahn. Dann bat er um eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder. Edgar Ohlhauser verlass in Vertretung für Hanne Gallian den Jahresbericht aller Termine vom Verein und Aktivitäten.

1.Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die Ligawettkämpfe von LG und LP sowie Sportpistolenrunde, Großkaliber und Teilnahme an der Kreismeisterschaft. Er dankte allen aktiven Schützen auch wies darauf hin für alle die Großkaliber besitzen ihren Bedürfnisnachweis zu erfüllen. Auch sprach er die Zustände der Schießstände an denen Handlungsbedarf besteht. 1.Jugendleiterin Sandra Bellem berichtete über die Jugend und bedauerte das im letzten Jahr kein Zuwachs nachgekommen ist. Aktiv sind es im Moment 2 Jugendliche und 2 Schüler. Kevin Neidig und Patrick Reinhold die bei den Ligawettkämpfen in der 2.Mannschaft mit geschossen haben. Sebastian Meier und Sandra Huber schießen im Training aufgelegt und hin und wieder Bogen. Natürlich durfte der Spaßfaktor nicht fehlen und so unternahm die Jugend eine Kanutour im Sommer mit Grillen im Schützenhaus. Kassenwart Günter Schmidt berichtete über die Ausgaben und Einnahmen vom Verein und erwähnte die Renovierungsarbeiten am Schützenhaus und die noch ausstehen. Die Kassenprüfer entlasteten ihn daraufhin. Zu den Berichten gab es von den Mitgliedern keine Einwände und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Vorstandswahlen:

Oberschützenmeister Gerhard Horchheimer stellte sich nicht mehr zur Wahl, als Nachfolger stellte sich Jens Heinzelmann zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Als 2. Schützenmeister zur Nachfolge von Jens Heinzelmann stellte sich Raphael Maier zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Zur Wahl des 2. Schießleiters stellte sich wieder Thomas Kober bereit, als Gegenkandidat wurde von einem Mitglied Sandra Bellem vorgeschlagen  die bereit war die Wahl anzutreten. Durch geheime Wahl wurde Sandra Bellem als neue 2.Schießleiterin gewählt zum Bedauern von Thomas Kober dem jedoch für seine langjährige Arbeit als Schießleiter gedankt wurde. 2.Jugendleiterin Annett Müller stellte sich auch diesmal wieder zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Die Kassenprüfer Hannah und Helmut stellten sich auch wieder zur Wahl und wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

Zum Schluss wurden die Pokale und Ehrungen verlesen und neuer Oberschützenmeister bedankte sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme.

Pokale:

Schwarzpulver-Wanderscheibe: Sandra Bellem

Ker-Bel-Pokal: Thomas Bellem

Fritz-Kern-Gedächtnispokal:Silke Kober

Vereinsmeisterschaft:

Juniorenklasse A: Patrick Reinhold mit Gold

Juniorenklasse B: Kevin Neidig mit Gold

Damenklasse LG: Sandra Bellem mit Gold,Claudia Harant mit Silber

Damenklasse LP: Petra Brockmeier mit Gold, Silke Kober mit Silber

Altersklasse: LG Christian Werner mit Gold, LP Rüdiger Meier mit Gold

Ordonanzgewehr: Torsten Rupp mit Gold, Stefan Huber mit Silber, Steffen Buhl mit Bronze

Ordonanzgewehr Altersklasse: Achim Ruhland mit Gold, Jürgen Seufert mit Silber, Rüdiger Meier mit Bronze

Ordonanzgewehr Seniorenklasse: Edi Kismann mit Gold, Hermann Mayer mit Silber, Gerhard Stumpf mit Bronze

Perkussionsgewehr: Raphael Maier mit Gold

Perkussionsgewehr Altersklasse: Jürgen Seufert mit Gold

Sportpistole: Thomas Kober mit Gold

357 Magnum: Torsten Rupp mit Gold

357 Magnum Alterklasse: Jürgen Seufert mit Gold, Thomas Bellem mit Silber

357 Magnum Seniorenklasse: Edi Kismann mit Gold

9mm Pistole Schützenklasse: Stefan Huber mit Gold

Unterhebel: Edi Kismann mit Gold, Jürgen Seufert mit Silber

Ehrung 15 Jahre Mitgliedschaft:

Hans- Jürgen Dahlke, Carolin Dahlke

Ehrung 25 Jahre Mitgliedschaft:

Andrea Bellem, Sandra Bellem, Hannelore Hartmann, Gerhard Stumpf

Keine Kommentare

Mrz 13 2011

Profile Image of Sandra Bellem

Generalversammlung 2011

Abgelegt unter Generalversammlung

Generalversammlung im Schützenhaus Dilsberg

Samstag, 12.03.2011

Unser 2. Vorstand Jens Heinzelmann begrüßte die Anwesenden zur Versammlung, unter anderem auch die Ortschaftsräte Karlheinz Streib, Jürgen Maurer sowie Stefan Wilschko. Anschließend bat er um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Er bedankte  sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftigen Arbeiten in und um das Schützenhaus sowie für die Schießtätigkeiten im letzten Jahr. Er freudig war auch die gestiegene Mitgliederanzahl im Verein.

Die Schriftführerin Hanne Gallian lass den Jahresbericht vor und man stellte mit Freunde wieder fest, dass der Verein sich gut nach außen hin präsentiert.

Der 1. Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die guten Schießergebnisse von den einzelnen Mannschaften und Einzelschützen in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole sowie Großkaliber. Auch wies er auf die neue Bogenschießanlage hin auf dem 25m Stand sowie im Sommer auf dem Dach des Schützenhauses. Bei Interesse stehen zwei Leihbögen im Verein zur Verfügung. Bei den Vereinsmeisterschaften gab es zahlreiche Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen und Klasseneinteilungen, es wurden Nadeln in Gold, Silber und Bronze vergeben.

Der 2. Schießleiter Thomas Kober verlass die Gewinner der ausgeschossenen Pokale:

Ker-Bel Pokal: Silke Kober

Schwarzpulver-Wanderscheibe: Silke Kober

Fritz Kern Gedächtnispokal: Edgar Ohlhauser

1. Jugendleiterin Sandra Bellem verlass ihren Bericht über die Jugend und deren positiv steigenden Schießergebnissen sowie die Teilnahme an Wettkämpfen. Natürlich durfte der Ausgleich und Spaßfaktor zum Schießen nicht fehlen worauf die Jugend zwei Ausflüge unternahm.

Kassenwart Günter Schmidt berichtete über die Bilanzen im vergangen Jahr woraus man nur  Positives hören konnte. Dies bestätigten ebenfalls die Kassenprüfer einstimmig.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Karlheinz Streib. Er bedankte sich auch nochmals für die ganzen Vereinstätigkeiten und gratulierte erfreut zu dem endlich geteerten Weg zum Schützenhaus. Zum Schluss gab es noch Ehrennadeln für 15 und 25 Jahre Mitgliedschaft die Jens Heinzelmann vergab. Danach bedankte er sich bei der Vorstandschaft und deren Jahresberichten sowie bei allen anwesenden Mitgliedern und schloss die Versammlung im positiven Sinne.

Keine Kommentare

Mrz 20 2010

Profile Image of Sandra Bellem

Generalversammlung 2010

Abgelegt unter Generalversammlung

Jahreshauptversammlung des Sportschützenvereins Dilsberg
13. März 2010

Im gut besuchten Schützenhaus konnte Oberschützenmeister Gerhard Horchheimer Mitglieder und Gäste begrüßen. Vorrangig für das kommende Geschäftsjahr sah er die Unterhaltung von Schützenhaus und Außenanlage. Jeweils dienstags kann ab 16 Uhr unter sachkundiger Anleitung gewerkelt werden.

Anträge zur Hauptversammlung lagen nicht vor. Schriftführerin, Kassenwart und die beiden Schießleiter trugen ihre ausführlichen Berichte vor. Von einer Jugendmannschaft die an den Kreiswettbewerben teilnimmt konnte die Jugendleiterin berichten. Auffällig ist, dass alle Kreisvereine einen starken Rückgang ihrer Jugendlichen melden, wie OSM Horchheimer bemerkte. Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit.

Einem Brief des Kreisvorstandes war zu entnehmen, dass auf Kreisebene einige Posten zurzeit nicht besetzt sind. Hier werden Mitglieder gesucht, die sich eine solche Aufgabe zutrauen. Karlheinz Streib übernahm die Entlastung der Vorstandschaft und betonte nochmals die Vielfalt der Termine. Er bescheinigte den Schützen eine großartige Vereinsarbeit.

Schießleiter Jürgen Luttenberger hatte sein Amt zur Verfügung gestellt. Aus der Versammlung wurde Torsten Rupp genannt, der auch einstimmig gewählt wurde und die Wahl annahm. Alle anderen Vorstandsmitglieder die zur Wahl standen wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die anschließenden Ehrungen der Vereinsmeister sowie der Mitgliedschaft über 15 und 25 Jahre übernahmen Oberschützenmeister Horchheimer und Schützenmeister Jens Heinzelmann gemeinsam.

Hannelore Gallian (Schriftführerin)

Keine Kommentare

Mrz 16 2009

Profile Image of Sandra Bellem

Generalversammlung 2009

Abgelegt unter Generalversammlung

Generalversammlung
des Dilsberger Sportschützenvereins
14. März 2009

Oberschützenmeister Gerhard Horchheimer begrüßte im Dilsberger Schützenhaus die Mitglieder des Sportschützenvereins Dilsberg, für die verschiedene und ausführliche Berichte vorbereitet waren.

Einer davon, von Hannelore Gallian, umfasste den Jahresbericht, der alle kulturellen Dorfereignisse vom baden-württembergischen Nachtwächtertreffen bis zur Feier des Burgjubiläums beinhaltete.

Schießleiter Jürgen Luttenberger sprach zum Rundenwettkampfverlauf und den Pokalergebnissen, Jugendleiterin Sandra Bellem zur Jugendausbildung im schießsportlichen Bereich. Kassier Günter Schmidt war es, der die einzelnen Finanzposten detailliert erläuterte; beim Ausbau des Jugendraums, bei den Heizkosten und Verbandsbeiträgen. Ohne den Idealismus der Helfer sei das in sich tragfähige Ergebnis nicht möglich gewesen.

Schützenmeister Jens Heinzelmann übergab die Ehrenzeichen an die Vereinsmeister und gab die Vereinsjubilare bekannt. Das waren sieben für 15 Jahre und immerhin achtzehn Mitglieder für fünfundzwanzigjährige Vereinszugehörigkeit.

Auch ein Film von A. Giller über die Fahnenweihe von 1981 zeigte die bewährte Vereinsverbundenheit auf. Ortschaftsrat Rudolf Maurer kritisierte den schlechten Zustand des Waldweges beim und zum Schützenhaus, hier müsse die Stadt und nicht der Forst tätig werden. Stefan Wiltschko erhielt für seine Öffentlichkeitsarbeit im Verein die Ehrenmitgliedschaft.

Keine Kommentare

Ältere Einträge »